Neubau JustizvollzugsanstaltBremervörde

Projekt Kategorien:

Bauherr
Land Niedersachsen vertreten durch das Niedersächsische Justizministerium
Objektplanung
  • FRICK KRÜGER NUSSER PLAN2 GMBH
Standort
Bremervörde
Unsere Leistung
  • Tragwerksplanung
Projektmerkmale

Gebäudekomplex mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 24.200m² bestehend aus Hafthäuser, Verwaltungs- und Versorgungsbauten, Werkstätten, Sporthalle, Lager.

Sämtliche Gebäude wurden in Massivbauweise erstellt. Die Hafthäuser sowie das Verwaltungsgebäude mit bis zu 4 oberirdischen Geschossen wurden in der Regel mit Filigranplatten sowie die Wände aus Halb- bzw. Vollfertigteilwände erstellt. Für die Außenwände der Hafthäuser wurden Sandwichelemente vorgesehen. Die Werkstätten sowie die Lagergebäude wurden mit Vollfertigteilen geplant.